Großer Kampf nicht belohnt: Siebte verpasst Klassenerhalt
8. April 2019 - Mannschaften, Spielberichte - Sebastian

Die Siebte Mannschaft hat bis zum letzten Ball um den Klassenerhalt in der dritten Kreisklasse gekämpft. Doch in der Zehnerstaffel mit drei Absteigern haben zwölf Punkte nicht gereicht. Hier die beiden letzten Spielberichte von Harry:

29. März, 7:7 gegen SC Charlottenburg VIII:

Wir haben wiedermal nur unentschieden gespielt, die Doppel Micha S./Harry 0:3, Dima/Janik 3:1. Erste Einzel Dima 3:1 gegen Hager, Janik 0:3 gegen Lackemann, Micha 0:3 gegen Saar, ich 3:0 gegen Wildschütz. 3:3.

Jetzt Dima 3:2 gegen Lackemann, Janik 3:2 gegen Hager, beide im 5. +11, Harry 0:3 gegen Saar und leider Micha 1:3 gegen Wildschütz.  Zwischenstand 5:5.

Harry 0:3 gegen Lackemann, Dima 3:0 gegen Saar, Micha 0:3 gegen Hager, im letzten Spiel gewann Janik 3:1 gegen Wildschütz. Damit haben wir es noch in der Hand die Klasse zu halten, theoretisch könne gegen Siemensstadt ein 7:7 reichen.

5. April, 2:8 gegen SC Siemensstadt V:

Leider konnten wir die Klasse nicht halten. Die Doppel Harry/Micha S. 1:3 und Dima/Janik 3:1. Im Einzel liefen die Spiele recht unglücklich für uns: Dima 2:3 gegen Krensel, Janik 2:3 gegen Lüdtke, Harry 1:3 gegen Klein und Micha 0:3 gegen Hirschenkrämer, schon 1:5 aus unserer Sicht.

Dima verliert 1:3 gegen Lüdtke, Lichtblick Janik gewinnt 3:2 gegen Krensel, ich leider 2:3 gegen Hirschenkrämer, nach Abwehr von 5 Matchbällen im 4.Satz. Micha 2:3 gegen Klein, Endstand 2:8. Im letzten Spiel konnten wir leider nicht unser Lieblingsergebnis unentschieden erreichen. In der Rückrundentabelle erreichten wir den 6. Platz, die Vorrunde mit 5 Niederlagen zu Beginn konnten wir leider nicht mehr neutralisieren.

In der neuen Saison werden Dima und Janik in höheren Mannschaften spielen, viel Erfolg wünschen wir Euch. Der Abstieg steht noch nicht fest, da wir in den Staffeln der zweibeste Absteiger sind. Sechs Unentschieden in einer Saison hat auch der STTK in der Kreisklasse, ich hatte gehofft dass wir wenigstens hier etwas Besonders schaffen.