Gesamtpokal: Lino gewinnt erst mit Detlef – und dann gegen ihn
13. Februar 2019 - Allgemein, Vereinsleben - Sebastian

Hier der Text von Lino zum Gesamtpokal 2019:

Am Sonntag den 03.02.2019 trafen 10 Leute in unserer Halle zum Gesamtpokal 2019 ein. Jedem Spieler wurde ein Mitspieler zugelost. Die Paarungen waren wie folgt: Ben/Michel, Sascha/Frank, Michael B./Alex K., Lino/Detlef, Dimitri/Klaus.

Im Modus „best of three“ (2 Einzel und eventuell 1 Doppel) wurde dann eine 5er Gruppe gebildet. Die ersten beiden Teams spielten anschließend ein „best of five“ (4 Einzel und 1 Doppel), bevor die beiden Spieler der Siegermannschaft im Einzel gegeneinander den Gesamtsieger suchten. Durchsetzen konnten sich Lino und Detlef mit 4 Siegen und Ben und Michel mit 3 Siegen.

Nach dem 0:2 in der Gruppe waren Ben und Michel natürlich motiviert, das Spiel dieses mal für sich zu entscheiden. Und es ging für sie besser los: Ben konnte sich gegen Detlef durchsetzen, Michel zog jedoch den kürzeren. Es versprach nun spannend zu werden. Doch es ging dann doch recht schnell. Das Doppel gewannen Detlef und Lino 3:1 und die gedrehten Paarungen gewannen Detlef und Lino jeweils 3:0.

Finalzeit war angesagt. Eben noch Partner musste nun jeder für sich kämpfen. Detlef erwischte dabei den besseren Start und was für einen. Ein Rückhandschuss nach dem anderen traf die Platte und plötzlich stand es schon 2:0. Im dritten Satz ging es dann heiß her. Lino gewann diesen Satz am Ende knapp mit 12:10. Plötzlich kippte das Spiel. Detlef, der Momente davor noch eine gefühlte Rückhandschussquote von 100% hatte, ließ nun die Bälle liegen. Lino kam besser ins Spiel und gewann den vierten Satz recht zügig. Auch im fünften Satz ließ er nichts mehr anbrennen und drehte das Spiel auf 3:2. Damit ist er Gesamtpokalsieger 2019.

Die Beteiligung war für die Anwesenden sehr enttäuschend. Von über 60 Erwachsenen Mitgliedern schafften es gerade einmal 10 in die Halle. Für die kommenden Vereinsturniere, da waren sich alle Anwesenden einig, wünschen wir uns höhere Beteiligung.